Die letzten Tage bin ich eh brav gefahren - hauptsächlich in der Früh' oder am frühen Vormittag, aber heute scheiss ich drauf. Momentan (13:00 Uhr) hat es bei uns im Hof 42,2°C und es war schon in aller Frühe drückend schwül/heiss und man soll es ja nicht übertreiben. Im kühlen EDV-Raum hocken, alte Fotos und... Continue Reading →
Deutschkreutz-Runde bei Höllen-Temperatur
Der Plan: Aufstehen um ??? (also sehr zeitig). Kleines Frühstück. Abfahrt. Kurzvariante nach Deutschkreutz. Kaffee und Iso-Getränk im Café Goldmark. Kleines Jauserl im Schenkhaus. Hinein in den klimatisierten REX 6. Von Wulkaprodersdorf heimrollen. Die Wirklichkeit: Aufgestanden nicht ganz so zeitig. Kleines Frühstück. Abfahrt (erst um 07:21 Uhr). Kurzvariante nach Deutschkreutz. Kaffee und Iso-Getränk im Café... Continue Reading →
Tour de France des Seewinkels
Radeln für einen guten Zweck. Kein Rennen. Keine Hektik. Gemütliches rollen. Zeit für Gespräche, Plaudereien. Also wieder einmal (nach langer, langer Zeit) eine Möglichkeit, die Mitglieder der ehemaligen "Bike-Zombies" zusammenzutrommeln. Wir treffen uns einander fast klassisch, wenn es um eine Ausfahrt im Osten geht: Bei Lotte und Georg, den "Schurls" in Wallern. "Grüni" und ich... Continue Reading →
Dem Süchtigen schlägt keine Stunde…
19.06.2026: Es ist wahrlich heiss heute. Endlich einmal auf die Sperrmülldeponie. Was sich so in den letzten Tagen/Wochen/Monaten beim Räumen angesammelt hat entsorgen. In der Früh' war ich zu faul zum fahren, Sperrmüllabgabe ist bei uns in der Gemeinde zwischen 11:00 und 12:00 Uhr - und jetzt (12:12 Uhr) fahre ich sicher nicht mehr los!... Continue Reading →
Auf in’s „Blaue Wunder“!
Oh Herr, wohin soll ich mich wenden? Das waren meine Gedanken an diesem Sonntag. Schön warm, wenig Wind aus NW wird in der APP angezeigt. Da könnte ich wieder einmal in's "Blaue Wunder" fahren. Komisch, laut meinen Aufzeichnungen war ich zuletzt im August 2025 dort? Möglich ist alles, Fritz sperrt unter der Woche erst um... Continue Reading →
Grevet 2026/01 – Steiermark: Durch das grüne Herz Österreichs
Wie jedes Jahr habe ich mich auch heuer zum "Grevet-Quartett" angemeldet. Allerdings nur zum Grevet #1 und zum Grevet #2. Die beiden schaffe ich noch, Grevet #3 und Grevet #4 sind mir doch zu höhenmeterlastig, das ist nix mehr für einen dicken, alten Mann! Bedingt durch diverse Wetterkapriolen, und vor allem die Umbauerei daheim -... Continue Reading →
Endlich einmal eine Tagestour!
Irgendwie scheint sich ein Tag mit (relativ) wenig Wind und Temperaturen von über 20°C anzubahnen. Das ist die Gelegenheit für eine Tagestour! Es hat in der Früh' erst ca. 14°C, ich wähle ein dünnes Langarm-Trikot und Beinlinge (*) - meine Knielinge (*) sind irgendwie verschwunden... Ich habe mir schon im Vorfeld im Geiste eine etwas... Continue Reading →
„Losradeln“ 2026
Eine der vielen Veranstaltungen im Burgenland, dem "Radlerland" schlechthin. Immerhin gibt es bei uns ca. 3.000 km ausgeschilderte Radwege. Und quer durch gibt es im Frühling jede Menge Veranstaltungen, Eröffnungen von neuen Radwegen etc. "Losradeln" ist für mich eigentlich immer ein Fixpunkt: Start/Ziel nahe meiner Homebase, die Strecke führt quasi an meiner Haustüre vorbei. Ca.... Continue Reading →
Rollerei am Ostersonntag
Einen Text dazu - heute gibt es nämlich nur Bilder - könnt ihr euch bitte selber ausdenken... Hinweis(e): 1.) Die mit (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis überhaupt nicht. 2.)... Continue Reading →
Braunsberg 2014, 2. Versuch – 18.03.2014
Das Wetter ist momentan nicht gerade berauschend und schon gar nicht radfahrerfreundlich, daher gibt es keine aktuelle Geschichte (obwohl ich ja noch ein paar Etappen des Meridiem-Trail fahren wollte), sondern etwas aus der Rubrik "Festplattenarchäologie"! Braunsberg 2014, 2. Versuch - 18.03.2014 Habe ich schon ein paar Wochen in der "will-demnächst-fahren"-Liste. Am Sonntag hab ich probiert... Continue Reading →





