Trainingsrunde – Seite 2 – Der Kilometermacher

Sonntags-Rollerei ummezua

Kind, Schwiegersohn und Enkelkind sind doch noch gestern Abend abgereist, also heute Zeit für eine Ausfahrt alleine - obwohl ich auch gerne mit meinem Enkelkind fahre! Es ist sonnig, die Windrichtung ignoriere ich (zuerst). Ich rolle auf Standard-Strecke nach Mattersburg. Bei der Dani rolle ich vorbei, noch keine Spritzwein-Gelüste. Durch Mattersburg, jetzt auf schon lange... Continue Reading →

1. „Berg“-Runde 2012 – 03.03.2012

06.03.2026 - Status: a) es ist windig, b) im Garten ist einiges zu tun, c) Enkelkind kommt also nix mit radeln, aber nächste Woche fahr' ich in die "Bucklige" (nachdem ich diese Posting entdeckt habe)... 1. "Berg"-Runde 2012 - 03.03.2012 Nachdem sich die Wetterlage deutlich gebessert hat und es schon regelmässig ungefähr +10°C hat, war... Continue Reading →

Ich werde jetzt wechseln…

Keine Angst. Ich wechsle nicht vom Radfahren zum Hobbyhorsing oder so. Sondern ich wechsle jetzt wieder vom Gravel-Bike zum Rennrad als "Standard-Karotte". Zwischen 09.11.2025 und 01.03.2026 war ich nur mit dem "KTM Gravelator 15" unterwegs. Jetzt scheint es endlich Frühling zu werden, die Straßen und Feldwege sind grossteils sauber (und auch trocken), der Split und/oder... Continue Reading →

Frühlings-Ausfahrt? Frühlings-Ausfahrt!

So überraschend und schnell (und auch wirklich soviel, dass auch an keine Schneebrunzer-Runde zu denken war) ist er gekommen, genauso schnell und überraschend war er wieder weg: Der Schnee. Dann Sonne, wenig Wind, aber auf meinem Kalender steht: "... Krankenhaus, IVOM ...". Das bedeutet dann: 2 Tage keine Anstrengungen, keine Gartenarbeit, kein Sport... Also Dienstag... Continue Reading →

Sonntags-Rollerei

Überraschenderweise regnet es nicht wie im Wetterbericht angekündigt, und es ist auch fast richtig "warm" (ca. +7°C). Also auf zu einer Sonntags-Rollerei. Ich denke an eine Runde zur Tankstelle in Bruck und dann eventuell weiter zum Fritz in's Cafe Blaues Wunder. Entlang der B50 bis Breitenbrunn, dann links. Beim hinauffahren spüre ich doch noch mein... Continue Reading →

Schnee im August schafft großen Frust…

Und auch der heurige Jänner war doch etwas frustrierend. Ein Winter, wie er schon lange nicht mehr war - deutliche Minusgrade über viele Tage hindurch, eigentlich wenig Schnee, aber durch die Minusgrade vereiste Straßen, Feld- und Waldwege, dazu der burgenländische Wind. Und normalerweise endet ja am 31.12. der Kurs "zunehmen ohne Reue" und am 01.01.... Continue Reading →

Gravelbike dreckig machen

13 Tage nicht am Rad gesessen (und auch nicht gefahren). Weil es nämlich arschkalt war (das macht mir eigentlich nix), windig, windig, windig war (das wäre ich ja auch gewohnt) und so ziemlich alle Rad-/Wald-/Güterwege zentimeterdick zugefroren waren. Aber jetzt hat es endlich getaut. Also anziehen, das KTM aus dem Bunker holen und endlich wieder... Continue Reading →

09.07.2010: Kein Training

Das Wetter ist momentan (und besonders heute) wahrlich nicht für eine Runde draußen geeignet, daher war wieder einmal "blättern" in den Archiven angesagt... Und da habe ich eine schöne Sommertour gefunden, mit der ich euch - liebe Leserinnen und Leser - jetzt wieder einmal langweile: 09.07.2010: Kein Training sondern eine gemütliche, etwas längere Ausfahrt wollte ich... Continue Reading →

Ich fahre ja gerne draußen, aaaber…

Eigentlich fahre ich ja gerne draußen, früher lag meine "Schmerzgrenze" so ungefähr bei -10°C, aber momentan - ich weiß nicht... Liegt's am fortgeschrittenen Alter? Daran, dass ich auf nix mehr hintrainieren muss? Daran, dass es vor dem Augenradio und/oder dem Schwedenofen schöner ist? Egal, ich habe mich heute aufgerafft und bin gefahren. Das Wetter war... Continue Reading →

endlich wieder eine Runde gedreht

5 Tage nicht am Rad - das schlägt sich auf's Gemüt. Aber Frost, Frost, Wind und auch Schneefall im Burgenland (eher eine Seltenheit) hielten mich vor dem Augenradio, dem PC und auch im gemütlichen Lese-Sessel gefangen. Aber heute! Es war zwar bedeckt, aber wenig Wind, der Schneefall hat aufgehört, die Temperatur angenehm (so um die... Continue Reading →

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑