Hast Du deine Räder markiert/beklebt? – Der Kilometermacher

Hast Du deine Räder markiert/beklebt?

Ich habe ja inzwischen auch ein paar Räder, damit ich für (fast) alle Einsatzgebiete und Jahreszeiten gerüstet bin. Ich fahre nämlich auch bei „schlechtem“ Wetter. Und auch im Winter bin ich draußen unterwegs, ich will nicht auf der Walze fahren, auch nicht auf dem Ergometer und/oder vor dem Monitor, denn ich brauch den Geruch des Waldes, der Felder, den Wind…
Natürlich bin ich nicht der Einzige der mehr oder weniger dick vermummt draußen herumgurkt. Und weil der Bekleidungs-/Style-Kodex im Winter nicht so eng gesehen wird (denke ich), erkennt man die Fahrer(innen) nicht so einfach.
Was hilft?
Ein Namensaufkleber (*) auf dem Rad!
Der hilft natürlich auch im Sommer – durch meine jahrelange, fast schon jahrzehntelange Teilnahme an diversen Radmarathons, Brevets etc. kenne ich ja inzwischen viele, viele, viele Rennradler(innen), Reiseradler, MTBer usw. usf. Und mein Namensgedächtnis ist auch nicht so gut. Da hilft mir oft ein unauffälliger Blick auf den Rahmen oder die Gabel: Ein Namensaufkleber (*), hurra!
Und bei den Brevets und Bikepacking-Geschichten sind ja Starter(innen) aus vielen verschiedenen Ländern unterwegs, das erkenne ich an dem Namensaufkleber mit Flagge (*).

Tranzparenz-Hinweis:
Inzwischen ist euch sicher klar, diese Geschichte ist Werbung und entstand
in Kooperation mit dem fahrradaufkleber.shop
Trotzdem:
Ich schreibe mein G’schichtl wie immer aus meiner Perspektive, offen und ehrlich.

Anbieter für Namensaufkleber – ob mit oder ohne Flagge – gibt es ja inzwischen einige, beim fahrradaufkleber.shop gibt es aber noch viel mehr: Sterne-, Katzen-, Einhorn-Aufkleber für das Rad des Kindes oder Enkelkindes, Wunschtexte für die Felge oder das Scheibenrad, Domain-Aufkleber für den Rahmen – oder grösser – für das Auto usw. usf.
Auch reflektierende Folie (wichtig für die Randonneure und andere Nachtfahrer), allerdings haben die Punkte/Streifen/Folien „… keine direkte Zulassung nach StVZO …“.
Fast alles in den diversen Grössen, Farben und Schriftarten – Sonderwünsche werden (sofern technisch möglich)  auch erfüllt…

Also, wenn ihr etwas wollt/braucht – stöbert und kauft!
Für die ersten 3 Käufer habe ich einen 10%-Gutschein-Code – mailt mir: Betreff „Aufkleber“!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram