… und es auch jedem/jeder empfehlen möchte.
Nach langem hin und her habe ich mich heuer entschlossen, wieder einmal in einen neuen Rad-Computer zu investieren, und zwar in den Roam V3 (*). Einfacher Grund: Der kann POI’s anzeigen, das ist mir bei den Radreisen wichtig – da brauch ich nicht immer nebenbei das Wischtelefon (*) mitlaufen lassen.
Nachdem ich ja Pensionist mit Mindestrente bin, ist also Preisvergleich-Seiten aufrufen Pflicht, und tatsächlich gibt es bei einem Händler den Roam V3 um 25% billiger als bei Wahoo direkt. Gute Bewertungen, AGB, Impressum etc. – alles vorhanden, also bestellt. Kurz darauf eingetroffen, dank der Wahoo-APP auch recht flott eingerichtet (ok, ein paar Einstellungen haben sich verändert, eher „verschlimmbessert“) – und nach ein paar Test-Probefahrten und Anpassung an meine Wünsche/Bedürfnisse funktionierte alles wunderbar.
|
Tranzparenz-Hinweis: |
Aber, wie’s der Teufel will: Ein paar Tage nach meiner Tschechien-Reise will sich der Roam nicht mehr in die Halterung drehen lassen – die „Lippen“ (Bezeichnung von Wahoo: „Befestigungslaschen“) sind abgebrochen…
Ein Umtausch/Austausch sollte ja kein Problem sein (nach knapp einem Monat nach Kaufdatum). Ich maile dem Händler (am 08.06.), bekomme umgehend ein Rücksende-Etikett, der Wahoo geht zum Händler und ich denke: „… In ein paar Tagen habe ich meinen Ersatz …“.
Denn bei Wahoo direkt geht das folgendermaßen (Aus eigener Erfahrung, denn ich hatte vor Jahren einen Display-Ausfall oder sowas in der Art bei einem frühere Modell) – Kurzvariante:
„… Ihnen daher die Möglichkeit bieten, den Garantieaustausch fortzusetzen, indem wir das Gerät, wie unten beschrieben, außer Betrieb nehmen. Stecken Sie die Spitze des Schraubendrehers in den USB-Ladeanschluss des Wahoo-Computers (versuchen Sie nicht, den Schraubendreher über den Ladeanschluss hinaus einzuführen). Anschließend eine Drehbewegung ausführen, um den USB-Anschluss des Geräts zu deaktivieren (siehe Abbildung unten). Sobald Sie die Außerbetriebnahme Ihres Geräts abgeschlossen haben, senden Sie uns bitte ein Video des deaktivierten Ladeanschlusses und der Seriennummer . Bitte stellen Sie sicher, dass sowohl der Ladeanschluss als auch die Seriennummer im Video zu sehen sind… “

Nebenbei kaufe ich mir bei willhaben einen günstigen alten Wahoo Bolt, denn meinen Roam V2 habe ich ja schon weiterverkauft (ich Depp), damit ich – eh schon wissen: „… was nicht auf Strava/RWGPS/wtf. ist, ist nicht passiert …“.
Vom Händler bekomme ich dann ein Mail:
„… wir werden den Artikel aufgrund der Vorgaben des Herstellers umgehend zur Überprüfung an dessen Service Partner senden …“
Ups, eigentlich habe ich mir das schneller vorgestellt, denn der Händler sieht doch den Defekt!
Also maile ich nebenbei an Wahoo (die ja immer sehr fix und lösungsorientiert sind) mit der Frage, ob da nicht eine schnellere Lösung möglich ist und bekomme umgehend Antwort:
„… Anhand der Seriennummer sieht es so aus, als ob Ihr ROAM 3 Teil einer Bestellung war, die an unseren Händler in Litauen ging. Sie befinden sich aber in Österreich? Das könnte die Sache etwas komplizierter machen …“
Mein Gedankengang ist jetzt (23.06. !!!):
Der Roam kam zum Händler, der schickt(e) ihn zur Überprüfung nach Litauen, die schicken ihn dann (vielleicht / hoffentlich nicht) zu Wahoo in ???, die geben ihr ok zum Austausch und dann bekomme ich den Roam ausgetauscht – legg oasch !!!
Denn nach einer Urgenz beim Händler kam folgende Antwort:
„… die durchschnittliche Abwicklungsdauer liegt bei 2-4 Wochen ab Wareneingang beim Hersteller/Lieferanten. Ich bitte dahingehend um etwas Geduld …“
Also werde ich vermutlich noch eine Weile warten müssen…
Hinweis(e):
1.) Die mit (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis überhaupt nicht.
2.) Beim nachfolgenden Werbe-Block verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen, ebenso beim Klick auf die Holidaycheck und die Google-Werbung…
(und eventuell auch für nur wöchentlich geschaltete Werbung)
Danke für Eure Unterstützung!
Du möchtest mich auf einen Kaffee oder ein pannonisches Iso-Getränk (= Spritzer) einladen?
Vielen Dank im Voraus!









Kommentar verfassen