29. Mai, Tag 03: Gut geschlafen, Frühstück war einfach, aber ganz okay - das Brot war sehr gut! Angenehm war dann die Fahrt bis Melnik durch schönes Gebiet, Felsformationen, Wald und Wiese, immer nur leicht bergab oder flach. Ab Melnik dann eher Schotterabteilung durch viele Obstplantagen. Weiß nicht, ob's Äpfel oder Birnen oder ??? sind.... Continue Reading →
Stezka středozemím – CZ von Nord nach Süd
Nach dem Studium der tschechischen Wanderer-Seite habe ich wieder einmal eine großartige Idee: Ich fahre mit dem Reiserad vom nördlichsten Punkt der tschechischen Republik bis zum südlichsten Punkt der tschechischen Republik. Hilfestellung gibt es nämlich auf der Seite, d. h. die Möglichkeit, entweder die Wander-Routen und/oder auch die Fahrrad-Routen herunterzuladen... Ich lade mir also schon... Continue Reading →
Wien – Mistelbach: Protokoll eines Scheiterns
Bis zum 24.05. kann man den Grevet #2 - Weinviertel – "... Die vielen Gesichter des Wiener Nordens ..." - noch innerhalb der Wertung absolvieren. Ich hab' Zeit und Lust, also wird mein Topstone hergerichtet. Wie üblich: Nur kleines Gepäck - Werkzeug (*), Regenjacke (*), Zauberpulver (*), ein paar Riegel (*) und Gels (*)... Ich... Continue Reading →
Pirelli Cinturato™ All Road
Nach 4.344 Kilometern ist es endlich soweit: Die Schwalbe G-One (*) kommen runter, rauf kommen (endlich) die von Pirelli gesponserten "Cinturato™ All Road" (*). "... Der Cinturato All Road ist ein Gravel-Ready-Reifen für Asphalt, egal ob für harte Trails oder leichten Schotter. Das Profil verfügt über eine glatte Mittellinie für schnelles und sanftes Fahren auf... Continue Reading →
Grevet 2026/01 – Steiermark: Durch das grüne Herz Österreichs
Wie jedes Jahr habe ich mich auch heuer zum "Grevet-Quartett" angemeldet. Allerdings nur zum Grevet #1 und zum Grevet #2. Die beiden schaffe ich noch, Grevet #3 und Grevet #4 sind mir doch zu höhenmeterlastig, das ist nix mehr für einen dicken, alten Mann! Bedingt durch diverse Wetterkapriolen, und vor allem die Umbauerei daheim -... Continue Reading →
30.05.2010: Kärntner Radmarathon
Heute war ich in der Früh' wieder einmal im Krankenhaus: "... IVOM, rechtes Auge, Avastin ...". Das bedeutet auch: Zwei Tage kein Sport, keine Anstrengung, tunlichstes vermeiden von Tätigkeiten, bei denen Staub, Dampf, etc. in das Auge kommen könnten... Also - mehr oder weniger - mit nur einem Auge vor dem PC und/oder dem Augenradio... Continue Reading →
selawi sogn die Leit – wiad scho geh…
Bei der heutigen gemütlichen Rennrad-Runde ging mir der alte Hadern von Georg Ringsgwandl nicht aus dem Kopf. Denn ich denke schon an morgen, weil ich die Grevet-Runde 2025/2 fahren werde. Die erste, etwas längere Runde (ca. 185 km), aber: C'est la vie - irgendwie wirds schon werdn... Geschichte und Foddos dann in den nächsten Tagen!... Continue Reading →
Entschuldigung, liebe ÖBB!
Liebe Leserinnen und Leser! Was ich gestern im Teil 3 meiner Sardinien-Reise geschrieben habe (hier der Absatz) Spoiler / Hinweis: Vielleicht bin ich nicht der einzige Vollhonk, darum schreibe ich das jetzt hier auch noch: Natürlich geht der Nightjet von Rom auch wieder nach Wien, nur kann man den nicht auf der "normalen" ÖBB-Seite buchen,... Continue Reading →
SHARDANA auf Sardinien: Teil 3
07. Mai: Tag 4 Das Frühstück war lieblos serviert, minimalistisch und nicht wirklich aufregend, was aber zu erwarten war. Gleich von 0 mtr. auf ca. 300 mtr. rauf, dann ungefähr die ersten 20 Kilometer zum munter werden auf und ab. Eigentlich gut zu fahren, ein paar sandige Stücke waren auch dabei. Trotzdem drehen sich die... Continue Reading →
SHARDANA auf Sardinien: Teil 2
04. Mai: Es geht los Bin zeitig aufgestanden, war noch immer irgendwie in einer Zeit-Raum-Schleife gefangen, denn durch die Anreise war mein "normaler" Rhythmus natürlich total durcheinander. Frühstück im Hotel. Der Senior-Chef (?) macht zwar einen tollen Cappuccino, aber sonst gab das Frühstück nicht viel her... Nachdem diese Geschichte ja kein Rennen in dem Sinn... Continue Reading →






Neueste Kommentare